Balthasar Fleischmann

Dein Leben ist die Summe deiner bisher getroffenen Entscheidungen - erfahre, wie Du mit besseren Entscheidungen 
automatisch ein unbeschwertes Leben leben kannst. 

Die beste Art, gute Entscheidungen zu treffen
Erfahre im gratis-Training, wie Du Deine Entscheidungen triffst und sie besser beeinflussen kannst
Mit dem Ergebnis einfach besser entscheiden zu können und damit ein leichtes unbeschwertes leben zu leben 
Balthasar Fleischmann
Einer der gefragtesten Experten, wenn es darum geht, richtig gute Entscheidungen zu treffen. 
"Ich helfe Unternehmern, Managern und Führungskräften dabei, stets die richtigen Entscheidungen treffen zu können. Mit meiner ICE Methode gelingt dies insbesondere ohne Magenschmerzen, schlechten Schlaf oder die Beziehung gefährden zu müssen." 


  • ​Erlerne die Kunst, die richtige Entscheidung zu treffen
  • ​Noch nie konnten wir so viel entscheiden wie heute. Die vielen Möglichkeiten machen uns das Leben schwer. Wie können wir trotzdem die richtige Wahl treffen? Erfahre die Methoden guter Entscheidungen im Training 
  • ​Aus guten Gründen haben Menschen beides: Gefühl und Verstand. Erfahre die Geheimnisse guten Entscheidens

Deine Entscheidungen

Deine Entscheidungen sind wichtig, mit Entscheidungen Steht und Fällt alles im Leben! Hier erfährst du wie Du die richtigen Entscheidungen in Deinem Leben treffen kannst!

Dein Bewusstsein

Dein Bewusstsein trifft all deine Entscheidungen, lerne wie du dein Bewusstsein beeinflussen kannst und bessere Entscheidungen treffen kannst!
Das Entscheider-Coaching 
Entscheidungen Treffen

Bewusstseins Erweiterung

Falsche Entscheidungen Vermeiden

Das sagen Kunden über mich / Rezensionen

„Ich habe den Vortrag („Im Einsatz – Überraschend überzeugen“) von Herrn Fleischmann mit viel Gewinn verfolgt, bieten doch die von ihm vorgestellten Methoden und Konzepte im schnelllebigen Tagesgeschäft gute Anhaltspunkte für eine schnelle und erfolgreiche Entscheidungsfindung sowie eine zielgerichtete Kommunikation. Ich freue mich schon auf das Erscheinen seines Buches, um die Erkenntnisse weiter ausbauen und vertiefen zu können.“ 
Markus Bembenek / DFS Deutsche Flugsicherung GmbH / Leiter Niederlassung 
 
"Herr Fleischmann hat es mit seinem lebhaften Impulsvortrag verstanden, die „normalen“ Denkmuster zu hinterfragen und den Blick sowie die Wahrnehmung zu schärfen. Unzählige Beispiele aus seiner bisherigen Erfahrung sorgten bei den Teilnehmern für Spannung und Aha-Erlebnisse. Egal in welchen Bereichen man selbst tätig ist, die Vorträge von Herrn Fleischmann sind eine Bereicherung." 
Robert Klimczak / TÜV Rheinland AG / Global Officer HR Operations 
 
"Ich habe aus dem Vortrag „Die Wahl der Waffen“ das Wissen darüber mitgenommen, wie der Begriff Knöllchen entstanden ist. Vermutlich werde ich das nie wieder vergessen. Aber Spaß beiseite – wenn Sie Zuhörer motivieren möchten und dabei Ihren Gästen einen unvergesslichen Eindruck mit auf den Weg geben wollen, sind Sie bei Balthasar Fleischmann genau richtig. Brechen Sie die Regeln und eröffnen Sie Ihre Veranstaltung kurzweilig, spannend und unterhaltsam, ohne dabei das Thema aus den Augen zu verlieren. Ihre Teilnehmer werden gut gelaunt und hoch motiviert an diese Eröffnung anknüpfen! Vielen Dank, Balthasar Fleischmann für die mörderisch gute Unterhaltung!" 
Olaf Lindner / KIP Deutschland GmbH / Technical Manager 

"Der Vortrag von Herrn Fleischmann war wirklich kurzweilig und spannend. Ich war begeistert von seiner Rhetorik und habe inhaltlich die ein oder andere Denkanregung mitgenommen. 5 von 5 Sternen!" 
Esther Stemke / Max Knobloch Nachf. GmbH / Produktmanagerin 

"Im täglichen Business aber auch Leben stößt man leider immer wieder auf Konflikte. Oft ist es schwierig, den richtigen Ton zur richtigen Zeit zu treffen. Weder will man den Kunden, Mitarbeiter oder das Gegenüber vergraulen, noch möchte man seine eigenen Grenzen überschreiten. Mit der richtigen „Wahl der Waffen“ schafft man es aber, Konflikten schon im Vorfeld aus dem Weg zu gehen oder sie dann zumindest zu aller Zufriedenheit zu lösen. Mir hat der Vortrag von Balthasar Fleischmann sehr anschaulich die Wahl der richtigen Waffen zur richtigen Zeit verdeutlicht. Zudem schafft er es, durch seine lebendigen Beispiele aus seinem Berufsleben, eine wirklich interessanten und aufschlussreichen Einblick in diesen - uns normalerweise doch ‚fremde‘ - Berufsbereich zu geben. Ein wirklich wunderbares Beispiel, wie man Vorträge alltagstauglich und kurzweilig gestalten kann." 
Ulrike Heppel / twogether Design und Kommunikation 

"Wenn man morgens um acht Uhr zu einem Vortrag eingeladen ist, dann muss das schon ein ganz besonderes Thema sein. Ein Thema, das einen so anspricht, dass einem ein überflutender Posteingang, Anrufe auf dem Handy und ein voller Schreibtisch mal für eine Stunde egal sind. Balthasar Fleischmann ist genau das gelungen mit seinem Vortrag „Wahl der Waffen“. Neben einem überraschenden Inhalt, charmant und kurzweilig verpackt, ist es aber Balthasar Fleischmann selbst, der einen überzeugt, dem man das was er sagt abnimmt. Seine Persönlichkeit wie auch sein Vortrag, ein spannender Mix aus Bescheidenheit, Authentizität und Selbstbewusstsein. Inhalte werden wie selbstverständlich vermittelt. Die Kernaussagen des Vortrages hat jeder - ohne nachzudenken - verinnerlicht, die Waffe des Lächelns mit Sicherheit jeder entschärft und noch am selben Tag zum Einsatz gebracht. Dieser Vortrag war nicht nur informativ und lehrreich, sondern macht die Welt auch ein kleines bisschen besser." 
Anja Sziele / Anja Sziele PR 
 
 
„Bei „Wahl der Waffen“ wurde das Thema Kommunikation mal anders verpackt. Hier erwartet einen kein Monolog über langweilige Kommunikationstechniken – die eigentlich sowieso schon jeder einmal gehört hat – sondern ein lebendiger Vortrag. Auch wenn die Parallelen von der Polizeiarbeit zur (Gesundheits-)Beratung und Coaching nicht auf einen Blick erkennbar sind, konnte ich mir doch einige wertvolle Punkte mitnehmen.“ 
Lisa Darlapp / sanosense AG / Managerin für angewandte Gesundheitswissenschaften 

"Als Direktorin Vertrieb & Marketing habe ich bereits sehr viele Vorträge zum Thema Kommunikation gehört, aber keiner war so spannend wie der von Herrn Fleischmann. Seine Erfahrungen aus den Polizeieinsätzen und der entsprechenden Kommunikation mit einer ganz anderen Sorte an "Klientel" haben mir neue Perspektiven eröffnet. Es war ein sehr interessanter, spannender Vortrag mit vielen gelebten Beispielen, die verdeutlicht haben, wie sehr es auf eine richtige Kommunikation ankommt." 
Sonja Wilms / ABG GmbH / Direktorin Verkauf & Marketing 
 
"Balthasar Fleischmann ist es sehr gut gelungen, komplexe Kommunikationssituationen mit leicht verständlichen Interpretationshilfen zu analysieren. Im zweiten Schritt hat er ein Repertoire an griffigen Methoden vermittelt, wie man solche herausfordernden Situationen optimiert angehen und sein übliches Verhalten reflektieren kann. Die lockere und unterhaltsame Art von Herrn Fleischmann kam bei den Teams außerordentlich gut an. Für alle, die auf der Suche nach pragmatischen Tipps zu einer guten Kommunikation in kritischen Situationen sind, ist die Zusammenarbeit mit Balthasar Fleischmann absolut zu empfehlen."  

Dr. Kay Brunner / Roche Diagnostics Deutschland GmbH / Leiter Marketing & Vertrieb Tissue Diagnostics 
"Wenn über 600 Frauen den Saal bevölkern, kann das Thema nicht gerade uninteressant sein. "Gangster, Grips und Handschellen" - ein ehemaliger verdeckter Ermittler berichtet aus seinen Erfahrungen im Drogenmilieu und mit anderen Verbrechern. Dabei steht in seinem Vortrag nicht unbedingt die Straftat im Vordergrund. Es ist die Art und Weise, mit der Fleischmann die Sache angeht. "Ich habe immer etwas anderes gemacht", sagt er. Nicht die üblichen Vorgehensweise im Polizistenalltag überzeugt die Täter zur Aufgabe, sondern eine freche, andere Art zu kommunizieren." 
Christine Rückle / VBU Volksbank im Unterland eG / Marketing 
 
"Das war ein richtig guter Vortrag von Herrn Fleischmann. Er versteht es es, mit den richtigen Worten komplexe Dinge logisch und einfach nachvollziehbar zu erklären. Humorvoll, kurzweilig, spannend! Da hatte mit Sicherheit NIEMAND geschlafen! Hat mich inspiriert, wirklich über die eine oder andere Vorgehensweise nachzudenken! Bin gespannt auf das Buch!" 
Urs Waibel / JuicePlus+-Company 

"Mal was Neues zum Thema Kommunikation! Es hat Spaß gemacht den Vortrag zu verfolgen und etwas aus den Geschichten aus Herrn Fleischmanns Leben als Polizist zu erfahren. Ich kann mir vorstellen, dass es schwierig ist das ganze Thema auf unserer Situationen in einer onkologischen Praxis umzustellen. Doch das ist ihm sehr gut gelungen. Er hat uns mit einbezogen und Spannung reingebracht - mit Ernsthaftigkeit und Witz zugleich! Daumen hoch für den Vortrag und auf das kommende Buch bin ich sowas von gespannt! Weiter so, hoffentlich komme ich nochmal in den Genuss eines Seminars mit Herrn Fleischmann." 
Nicole Gutschenko / Onkologischen Ambulanz Dr. Bäsecke 
 
"So komplex und doch so anschaulich. Wir kommunizieren permanent, doch ist die Verständigung und der Austausch nicht immer zielgerichtet. Öfters funktioniert die Kommunikation auch nicht so wie sie es sollte und wir fragen uns warum? 
Anhand von sehr praxisnahen Beispielen aus dem Polizeialltag erläutert Herr Fleischmann anschaulich und mit dem Aha-Effekt wie jeder von uns an seiner Kommunikationsfähigkeit , verbal und nonverbal, arbeiten kann und so leichter zu seinem individuellen Ziel kommt. Vieles über das wir nicht nachdenken, intuitiv herangehen wird von ihm anschaulich dargestellt und so kann jeder Teilnehmer „seine persönlichen Waffen der Kommunikation“ entstauben und zielgerichteter einsetzen." 
Monika Matzat / Union IT-Services GmbH / Fachbereichsbetreuung Investment – Abwicklung 

„Die Geschichten von Herrn Fleischmann sind überraschend und spannend, kurzweilig und sehr unterhaltsam und das vor einem ernsten Hintergrund. Er zeigt, wie er durch Achtsamkeit, Präsenz im Augenblick, humorvolle Einstellung, menschenzugewandte Haltung und Wissen ums Unterbewusste Situationen entschärfen und Personen beeinflussen kann.“ 
Sigrid König / BKK LV Bayern / Vorständin 
 
„Ein toller Redner, der mit viel fränkischem Charme und Humor seine Erfahrungen aus der Polizeiarbeit mit praxisnahen Beispielen in den Unternehmer-Alltag transferiert. Danke für den spannenden Vortrag und die wertvollen Impulse!“ 
Tobias Gröber / Unternehmer und Autor 

"In meiner 14 jährigen Vertriebstätigkeit durfte ich viele tolle Redner erleben. 
Mit Herrn Fleischmann ist ein weiterer dazu gekommen. 
Herr Fleischmann versteht es durch lebhafte und erlebbare Geschichten, den Zuhörer 
zu fesseln und unterhält durch seine ihm eigene humorvolle Art. 
Herr Fleischmann zeigt auf, wie wichtig es ist, sich in die Lage seines Gegenübers zu versetzen 
und auch mal „Quer“ zu denken. Jeder Mensch schaut nämlich aus seinem eigenem Fenster!" 
Jörg Oehus / Stadtwerke Celle GmbH / Energievertrieb | Kundencenter 
 
"Wer einen klassischen Vortrag erwartet, wird angenehm vom Musterbruch überrascht. Schnell, präzise und wirksam setzt Herr Fleischmann seine rhetorischen Waffen einprägsam ein. Bestechend.“ 
Jens Gieselmann / Unternehmensverbund Schleswiger Stadtwerke / Bereichsleiter Vertrieb 
„In meiner langjährigen Tätigkeit als Vertriebsleiter habe ich viele Seminare besucht und Referenten kennengelernt. Der Vortrag von Herrn Fleischmann wird mir auch nach Jahren noch in sehr guter Erinnerung bleiben. Eindrucksvoll, realistisch, kurzweilig und fesselnd nimmt Herr Fleischmann die Zuhörer in die spannende Welt seines Themas „Die Wahl der Waffen“ mit, untermauert dabei die verschiedenen Sequenzen mit Lebensbeispielen und zeigt eindrucksvoll auf, wie der Seminarteilnehmer „seine Waffen“ gezielt einsetzen kann. 
  
Ich habe aus diesem beeindruckenden Vortrag sehr viel Anregungen für meinen Arbeitsalltag als Vertriebsleiter in punkto Verhandlungen und Mitarbeiterführung mitgenommen.“ 
Stefan Küppers / Stadtwerke Barsinghausen GmbH / Vertriebsleiter - Key Account Manager 
 
"Wer einen klassischen Vortrag erwartet, wird angenehm vom Musterbruch überrascht. Schnell, präzise und wirksam setzt Herr Fleischmann seine rhetorischen Waffen einprägsam ein. Bestechend.“ 
Jens Gieselmann / Unternehmensverbund Schleswiger Stadtwerke / Bereichsleiter Vertrieb 
„In meiner langjährigen Tätigkeit als Vertriebsleiter habe ich viele Seminare besucht und Referenten kennengelernt. Der Vortrag von Herrn Fleischmann wird mir auch nach Jahren noch in sehr guter Erinnerung bleiben. Eindrucksvoll, realistisch, kurzweilig und fesselnd nimmt Herr Fleischmann die Zuhörer in die spannende Welt seines Themas „Die Wahl der Waffen“ mit, untermauert dabei die verschiedenen Sequenzen mit Lebensbeispielen und zeigt eindrucksvoll auf, wie der Seminarteilnehmer „seine Waffen“ gezielt einsetzen kann. 
  
Ich habe aus diesem beeindruckenden Vortrag sehr viel Anregungen für meinen Arbeitsalltag als Vertriebsleiter in punkto Verhandlungen und Mitarbeiterführung mitgenommen.“ 
Stefan Küppers / Stadtwerke Barsinghausen GmbH / Vertriebsleiter - Key Account Manager 
 
"Wer einen klassischen Vortrag erwartet, wird angenehm vom Musterbruch überrascht. Schnell, präzise und wirksam setzt Herr Fleischmann seine rhetorischen Waffen einprägsam ein. Bestechend.“ 
Jens Gieselmann / Unternehmensverbund Schleswiger Stadtwerke / Bereichsleiter Vertrieb 
„In meiner langjährigen Tätigkeit als Vertriebsleiter habe ich viele Seminare besucht und Referenten kennengelernt. Der Vortrag von Herrn Fleischmann wird mir auch nach Jahren noch in sehr guter Erinnerung bleiben. Eindrucksvoll, realistisch, kurzweilig und fesselnd nimmt Herr Fleischmann die Zuhörer in die spannende Welt seines Themas „Die Wahl der Waffen“ mit, untermauert dabei die verschiedenen Sequenzen mit Lebensbeispielen und zeigt eindrucksvoll auf, wie der Seminarteilnehmer „seine Waffen“ gezielt einsetzen kann. 
  
Ich habe aus diesem beeindruckenden Vortrag sehr viel Anregungen für meinen Arbeitsalltag als Vertriebsleiter in punkto Verhandlungen und Mitarbeiterführung mitgenommen.“ 
Stefan Küppers / Stadtwerke Barsinghausen GmbH / Vertriebsleiter - Key Account Manager 
 
"Das Kundenfrühstück, das ich dreimal im Jahr moderieren darf, finde ich immer faszinierend, da wir Referenten zu den unterschiedlichsten Themen haben. Dieses Mal war ich besonders gespannt, da ich als Krimi-Fan mehr über das echte Leben eines Ermittlers erfahren wollte. Und ich wurde nicht enttäuscht. Neben vielen Anekdoten und Geschichten aus dem Polizeialltag gab es eine Menge Hinweise zu Kommunikation und deeskalierendem Verhalten, die man sicher auch im eigenen beruflichen (oder privaten) Alltag einsetzen kann. Und kurzweilig war es auch. Ein guter Start in den Tag!" 
Michaela Sandleben / adesso AG 
 

Copyright 2020 Alle Rechte vorbehalten.
Disclaimer– Haftungsausschluss
Keine Zusicherungen und Ergebnis-Prognosen
Mit Nutzung dieser Webseite erkennen Sie an und stimmen zu, dass keinerlei Auswirkungen, Zusagen, Anregungen, Zusicherungen oder Gewährleistungen jeglicher Art über Ihre Zukunftsperspektiven oder Gewinne gemacht werden können.

This site is not a part of the Facebook website or Facebook Inc. Additionally, This site is NOT endorsed by Facebook in any way. FACEBOOK is a trademark of FACEBOOK, Inc.
Unser Ziel ist es, Ihnen das bestmögliche Nutzungserlebnis zu bieten. Hierfür werden Informationen über Ihren Besuch in Form von Cookies auf Ihrem Endgerät gespeichert. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weiterführende Informationen zum Einsatz von Cookies auf diesem Portal finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.